Cozy Moments at Bachmair Weissach – Tegernsee

Seit Oktober wohne ich bereits schon in München und muss gestehen so viel habe ich derzeit noch nicht gesehen, da ich unter der Woche immer mit der Uni beschäftigt bin und am Wochenende meistens nach Hause zu meiner Familie fahre. Als meine Freundin mir erzählte wie schön es am Tegernseer ist, war mir klar, dahin muss ich auch einmal. Denn von München aus beträgt die Fahrt nur 1 Stunde, daher haben meine Schwester und ich beschlossen für ein Wochenende dorthin zufahren.


BACHMAIR WEISSACH HOTEL

Wir waren 2 Nächte im wunderschönen Bachmair Weissach Hotel untergebracht, für alle die sich eine Auszeit mal brauchen kann ich dieses Hotel nur wärmstens ans Herz legen, aber dazu später mehr. Das Bachmair Weissach Hotel ist ein traditionelles Hotel, was dennoch moderne Züge mit sich bringt. Die perfekte Mischung!



MIZU ONSEN SPA

Mein persönliches Highlight war der Mizu Onsen Spa. Gerade, weil wir uns vorgenommen hatten ein bisschen zu entspannen, nutzten wir jede freie Minute um im Spa-Bereich zu sein. Dieser wurde vor ein paar Monaten komplett modernisiert und bietet so ziemlich alles, was man zur Entspannung braucht. Hierbei ist das Herzstück 3000qm große Mizu Onsen Spa mit japanischer Note. Neben den gängigen Behandlungsräumen für Massagen und Anwendungen, gibt es verschiedene Ruheräume, Saunen sowie heiße und kalte Bäder. Hierzu muss ich erwähnen, dass ich meine aller erste Massage in meinem Leben hatte und ich kann es jedem empfehlen. Danach werdet ihr euch so entspannt fühlen wie noch nie zuvor! Mein Behandlung war das „Body Treatment Detox“ bei dem ich 50 Minuten im Genuss war, bei dem ich eine sehr gezielte, mittelstarke Massage, welche die Durchblutung fördert sowie das Gewebe entlastet und entschlackt. gibt es einen großen Innen- und einen Außenpool, in denen man sehr gut seine Bahnen ziehen oder einfach nur relaxen kann.

Das Mizu Onsen Spa bietet natürlich noch eine Vielzahl an weiteren Behandlungen, die man bei einem Aufenthalt definitiv in Betracht ziehen sollte.



RESTAURANTS & ESSEN

Das Bachmair Weissach bietet insgesamt fünf verschiedene Restaurants mit unterschiedlichen Küchenausrichtungen an. Ich persönlich liebe es ja zu Essen und gute Gerichte sind für mich ein Stück weit von Lebensqualität. Deswegen freue ich mich immer sehr, wenn Hotels mehrere Restaurants zur Auswahl haben und man verschiedene Küchen und Essenskulturen testen kann. Am ersten Abend waren wir im “Gasthof zur Weissach“. Hier erwartete uns bei traditionellen und urigen Räumlichkeiten ein Vier-Gänge Menü mit typischen bayrischen Schmankerln. Des Weiteren bietet das Hotel eine eigne Sushi Bar die „Mizu Suhsi Bar„, hierbei liegt ganz klar der Fokus auf Fisch und japanischer Küche.

Tipp: Alle Restaurants können auch als Nicht-Hotel-Gast besucht werden!


In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Bachmair Weissach Hotel.

Vielen Dank für die entspannten Tage und den wundervollen Aufenthalt! ♥

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*