Pancake Rezept

Hey Loves, heute habe ich für euch das angefragte Pancake Rezept. Da mir immer so viele unter meinen Instagram Bilder schreiben, nach diesem Rezept, dachte ich mir um es für alle einfacher zu machen, schreibe ich einen Post darüber.

Zutaten:

  • 100g Mehl
  • 1 Ei
  • Milch/Wasser ca. 2 EL (macht es von euch abhängig wie fest oder locker ihr euren Teig wollt)
  • halbes Päckchen Backpulver (gegebenenfalls mehr)
  • Zucker (auf Wunsch)

Ich gebe alle Zutaten in eine Schüssel und verführe diese mit einem Schneebesen oder einem Rührgerät, meiner Meinung nach wird der Teig mit einem Rührgerät schneller und die Zutaten werden besser miteinander vermischt, jedoch ist das jedem selbst überlassen wie es dies gerne machen möchte. Anschließend erhitze ich meine Pfanne auf die höchste Stufe meines Herds, sofern meine Pfanne warm genug geworden ist, stelle ich sie nun auf mittlere bis hohe Stufe und gebe danach meinen Teig in die Pfanne.

Anschließend könnt ihr eure fertigen Pancakes servieren, mit dem was ihr am liebsten mögt. Ich finde Pancakes mit Erdbeeren und Nutella am Besten!

Lasst es euch schmecken 🙂

imageimage

You may also like

5 comments

    1. Ja das Rezept ist für eine Portion aber lässt sich je nach Wunsch verändern von der Menge, sodass die Portion entweder größer oder kleiner wird 🙂 Natürlich kommt es bei der Pancake Anzahl auch auf die Größe der Pancakes an 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*