Abu Dhabi – Khalidiya Palace

Hallo meine Lieben, ich befinde mich wieder zu Hause und auf euch warten viele neue Blogpost aus Abu Dhabi. Mein erster Post handelt über das Hotel, welches wir in dieser Zeit hatten. Es war das Khalidiya Palace Rayhaan.

Als wir am Samstag in unsere Hotelzimmer gekommen sind, war ich mehr als positiv überrascht, die Zimmer als auch das Bad waren viel größer als auf den Bildern die wir uns bei unserer Buchung angeschaut haben. Außerdem war wirklich alles sehr sauber! Darauf liege ich immer besonders großen Wert in einem Hotel. Doch egal ob Lobby, Bad, Zimmer oder der Fitnessraum alles war wirklich sehr sauber.

imageimage

Jedes Hotelzimmer hat einen eigenen Balkon, von diesem man die Aussicht auf die Pool oder auf das Emirates Palace bekommt. Wir hatten einen zum Emirates Palace, worüber ich mich Anfangs nicht sehr freute weil ich lieber einen Ausblick zum Pool hätte. Doch als ich Abends alle Lichte leuchten war ich durchaus begeistert wir schön alles in Dunkelheit leuchtet. Deshalb kommt auch ein kleiner Bilderspam von dem tollen Ausblick 🙂

imageimageimage

Ein weiterer Punkt war das Essen: es war einfach nur PERFEKT! Wer mich kennt weiß, dass ich Essen liebe und es mir immer wichtig ist auch in einem Hotel gutes Essen liebe. Es gab immer ein Buffet, zum Frühstück, zum Lunch und zum Abendessen. Das Frühstück bietet wirklich alles, von selbstgemachte Pancakes, Waffeln bis hin zum Live Cooking von Omeletts und Spiegeleier. Ich habe noch nie so viel Omeletts gegessen, als in diesem Urlaub. Aber es war einfach so lecker da kann ich nicht widerstehen 🙂 Beim Mittagessen gibt zu dem Lunch auch immer leckere, selbstgemachte Pasta. Das Abendessen war wie bereits schon erwähnt immer ein Buffet dieses sich jeden Tag abgewechselt hat. Außerdem gab es immer einen Nachtisch der wirklich sehr köstlich war. Der sich ebenfalls immer abwechselte, doch mein absoluter Favorit war immer Schoko Mousse, einfach ein TRAUM!

imageimageimage

Am Eingang des Hotels befindet sich eine Cafeteria in dieser viele Leckereien gibt wie Obstsalate, Kuchen und Burger. Abends haben wir uns meistens noch ein frisches Getränk bestellt. Außerdem haben wir Halbpension gebucht, was meiner Meinung nach perfekt passte. Denn man konnte sich immer entscheiden ob man Mittags- oder Abends dort essen wollte. Zudem haben wir viele Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten angeschaut somit waren wir sehr flexibel.

image imageimage

Nun kommen wir auch schon zu der perfekten Poollandschaft. Obwohl das Hotel ziemlich ausgebucht war und somit viele Gäste dort waren, war es im Pool nie zu voll, was ich sehr gut fand. Denn ich bin kein großer Fan von überfüllten Pools aber man hatte immer viel Platz gefunden 🙂 Außerdem hat das Hotel noch einen eigenen Strand bei dem sich ebenfalls viele aufhalten können. Zudem gibt es in dem Hotel noch einen Spa Bereich mit 2 Dampfbäder, 2 Saunas und einem Fitnessraum.

imageimage

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*